Umweltfeuerwehr

Arztgruppe besucht FF Hämelerwald


Autor

Christian Warneke

Bilder
Unser Kamerad Christian Warneke ist seit 2013 beruflich in der Region Hannover beim DRK Lehrte beschäftigt. Wohnhaft ist er in dem Ortsteil Hämelerwald und versieht dort Dienst in der Ortsfeuerwehr.

Die Arztgruppe fasste den Entschluss ihren Kameraden Christian Warneke am 01.03.2014 in Hämelerwald bei Hannover zu besuchen und besichtigten ebenfalls das Feuerwehrhaus und Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Hämelerwald. Gegen 19 Uhr erwarteten uns der Ortsbrandmeister H. G. Montag und der stellv. Ortsbrandmeister C. R. Fechner sowie unser Kamerad C. Warneke am Feuerwehrhaus im Blütenweg.

Man stellte sich gegenseitig vor und wir fingen gleich mit der Führung an. Während das Ortsbrandmeisterteam uns alles zeigte, hat Kamerad Warneke schon mal alles für die Kameradschaftliche Verköstigung vorbereitet. Man sprach über den Bau des Feuerwehrhauses, die Fahrzeuge, das Löschzugprinzip der Stadtfeuerwehr Lehrte, den ABC Zug Region Hannover Ost wo die Ortsfeuerwehr Hämelerwald mit dem HLF und einigen Kameraden eingebunden sind, sowie über weitere diverse Konzepte.

Nach gut einer Stunde intensiver Gespräche, war man sich einig diese Kameradschaft aufrecht zu halten und man sprach schon über einen Besuch in Northeim.

Datenschutz | Impressum | © Umweltfeuerwehr 2019